NEW: Transpuls 800A

Active 2-way speaker system with Bluetooth, HDMI, digital and analog inputs

Product details

The Bulldog is back

Digital multi-channel power amp and versatile DJ mixer – all in one unit.

Product details

SBW 280/300

Fully active soundbars from Magnat – A cinema sound without the headache

Product details

Offers

Transpuls 1000

Transpuls 1000

The compact Transpuls – a 3-way speaker with all of the ingredients for pure music enjoyment

Nicht verfügbar
Signature 505

Signature 505

Slim floor-standing model with 3.5-way components

Available
Signature Sub 730A

Signature Sub 730A

Powerful in an elegant outfit

Available

Articles

SBW fully active soundbars – A cinema sound without the headache

SBW fully active soundbars – A cinema sound without the headache

Screens are continually increasing in size and pictures are becoming more and more brilliant, however, one…

Transpuls 800A – The beast is now also active

Transpuls 800A – The beast is now also active

You’d love to have a Magnat Transpuls everywhere, wouldn’t you? That’s now possible! The Transpuls 800A…

Magnat Bulldog 7 – The party is where you are

Magnat Bulldog 7 – The party is where you are

The bulldog has a long tradition in our company. It has been a distinguishing feature of…

RV 4 – High-end hybrid integrated amplifier with valve pre-stage and Bluetooth aptX

RV 4 – High-end hybrid integrated amplifier with valve pre-stage and Bluetooth aptX

The Magnat RV 4 continues the legacy of its legendary predecessor, the RV 3. Our development…

Magnat Transpuls – The speaker our parents always warned us about

Magnat Transpuls – The speaker our parents always warned us about

Music has a new name: Transpuls. Behind it are pure musicality, brute force, a wonderful joyful…

Tempus – High performance entry-level speakers with high quality components and a coherent overall concept

Tempus – High performance entry-level speakers with high quality components and a coherent overall concept

TRIED AND TESTED INNOVATIVE From the floor standing speaker to the centre speaker and the subwoofer:…

Bestseller

MA 900

MA 900

Stereo high-end hybrid integrated amplifier

Nicht verfügbar
Monitor Supreme 202

Monitor Supreme 202

Shelf speaker, 2-way bass reflex

Available
QUANTUM 759

QUANTUM 759

Floorstanding speaker, 3-way bass reflex with double bass

Available
Prime One

Prime One

Reference class Bluetooth loudspeaker system

Available
Signature Sub 930A

Signature Sub 930A

Low, lower, Signature 930 A

Nicht verfügbar
Cinema Ultra AEH 400-ATM

Cinema Ultra AEH 400-ATM

With defined dispersion characteristics for perfect Dolby Atmos surround sound

Available

DISCOVER MORE PRODUCTS

Welcome to Magnat

Sound is our Passion – THIS IS WHAT WE STAND FOR SINCE 1973

Our slogan “Sound is our Passion” is exactly what drives each and every one of us. The search for the perfect sound motivates our engineers as much as it does everyone else in our team.Everyone who applied to work here did so because of their passion for music. An authentic, perfect reproduction of music unites us with our customers around the world. Everything we do, from selecting materials to adding the final touches to the acoustics, is defined by just one maxim: Maximum sound for all of our products, whether it’s a compact speaker or fully-fledged floorstanding speaker, a turntable or an amplifier.

Developed in Cologne – DESIGNED WITH GERMAN PRECISION

Products from the Far East just being provided with our brand name? That’s simply out of the question for us. Our team of developers, based in Pulheim near Cologne, designs products that are tailored precisely to your needs. We know your requirements, but above all we know our market inside out. We know which materials make sense in terms of construction and how they should be treated in order to ensure the reliability and precision of our products. From the magnet to the speaker cone and the housing, every single detail is perfectly thought out. And it goes without saying that this also applies to our constantly expanding range of electronic components. We design, we construct and we check. The latter of which is achieved using state-of-the-art technology. But at the end of the day, it’s always a trained ear that decides if every Magnat product is as good as you can expect from us.

What we develop isn’t only well received in Germany, but around the world. Magnat is represented in more than 40 countries worldwide and is involved in markets ranging from Europe to Asia and A ustralia. The Magnat brand, which stands first and foremost for a premium sound, is proudly represented by people in every single country, regardless of whether they are involved in sales or retail. This is rather tangible and it is the reason why we have fans wherever we are. Countless people around the world have already selected Magnat as their brand of choice, whether they’re at home or on the go. This is a brand that offers an outstanding sound and perfectly constructed products without getting lost in superfluous details. A brand that stands for music like no other.

Thousands of successful tests – TESTED A THOUSAND TIMES: WITH SUCCESS!

Regardless of whether we are talking about electronic components or speakers, all of our products have been subjected to critical assessment by test magazines around the world thousands of times over – all with great success. “Test winner” accolades, “value for money” victories, the list of success stories hasn’t diminished at all since the company was founded. This is hardly surprising. After all, we don’t just install any random components in our products, but we construct every single speaker and every electronic component with a lot of passion, combined with the knowledge we have gained and honed over almost five decades. Therefore, we don’t tend to shy away from any comparison; it’s quite the contrary, in fact, and we actually welcome it.

Most modern measuring equiment – LASER-SUPPORTED OPTIMIZATION & MEASUREMENTS

Lots of different things are needed for the development and design of a high-quality loudspeaker: Talent, experience, passion, a profound knowledge of the laws of physics and acoustics as well as a whole range of further qualifications. Our development engineers have all of this. To ensure that they can translate their huge expertise into practice in an optimum way, they work only with the highest quality development tools. One of these is the so-called Klippel system. This laser-assisted measuring and simulation system makes measurements and predictions possible about the final loudspeaker properties with unparalleled precision even during the ongoing development process. The end result of this are loudspeakers that perform with much lower distortion, a greater wealth of detail and more intense dynamics that those measured using conventional systems.

The Bulldog is back

Digitaler Mehrkanal Poweramp und vielseitiger DJ Mixer – alles in einem Gerät.

Zum Produkt

SBW 280/300

Vollaktive Soundbars von Magnat – Kinosound ohne Kopfzerbreche

Zum Produkt

NEU: Transpuls 800A

Aktives 2-Wege-Lautsprechersystem mit Bluetooth, HDMI und digitalen sowie analogen Eingängen.

Zum Produkt

Angebote

QUANTUM 759

QUANTUM 759

Standlautsprecher, 3-Wege Bassreflex mit Doppelbass

Verfügbar
QUANTUM 759

QUANTUM 759

Standlautsprecher, 3-Wege Bassreflex mit Doppelbass

Verfügbar
SBW 300

SBW 300

Vollaktive 3.1 Heimkino-Soundbar

Verfügbar

Beiträge

SBW vollaktive Soundbars – Kinosound ohne Kopfzerbrechen

SBW vollaktive Soundbars – Kinosound ohne Kopfzerbrechen

Die Bildschirme werden immer größer, die Bilder immer brillanter, doch was den LCD- und OLED-Schirmen dieser…

Transpuls 800A – Das Biest jetzt auch aktiv

Transpuls 800A – Das Biest jetzt auch aktiv

Am liebsten hättet ihr sicher überall eine Magnat Transpuls stehen, oder? Das geht jetzt! Mit der…

Magnat Bulldog 7 – Die Party ist da, wo du bist

Magnat Bulldog 7 – Die Party ist da, wo du bist

Die Bulldogge hat bei uns eine lange Tradition. Seit den 90er Jahren gehörte der Magnat Bulldog…

RV 4 – High-End-Hybrid-Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und Bluetooth mit aptX

RV 4 – High-End-Hybrid-Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und Bluetooth mit aptX

Der Magnat RV 4 tritt das Erbe seines legendären Vorgängers, des RV 3 an. Unsere Entwicklungsingenieure…

Transpuls – der Lautsprecher, vor dem uns unsere Eltern immer gewarnt haben

Transpuls – der Lautsprecher, vor dem uns unsere Eltern immer gewarnt haben

Musik hat einen neuen Namen. Transpuls. Dahinter verbergen sich pure Musikalität, brachiale Spielfreude und eine Optik,…

Tempus – Leistungsträger im Einstiegsbereich mit hochwertigen Komponenten und stimmigem Gesamtkonzept

Tempus – Leistungsträger im Einstiegsbereich mit hochwertigen Komponenten und stimmigem Gesamtkonzept

BEWÄHRT. INNOVATIV. Vom Standlautsprecher über den Center bis hin zum Subwoofer: Die Tempus-Komponenten bieten einen stabilen…

Bestseller

MA 900

MA 900

MA 900 – die perfekte Vereinigung von Röhrenklang und Leistung

Nicht verfügbar
QUANTUM 759

QUANTUM 759

Standlautsprecher, 3-Wege Bassreflex mit Doppelbass

Verfügbar
Monitor Supreme 202

Monitor Supreme 202

Regallautsprecher, 2-Wege Bassreflex

Verfügbar
Signature Sub 930A

Signature Sub 930A

Tief, tiefer, Signature 930A

Nicht verfügbar
Prime One

Prime One

Bluetooth-Lautsprechersystem der Referenzklasse

Verfügbar
Cinema Ultra AEH 400-ATM

Cinema Ultra AEH 400-ATM

Dolby Atmos-fähiger High Performance Zusatzlautsprecher mit Direktstrahler-Modus

Verfügbar

Entdecken Sie weitere Produkte

Willkommen auf Magnat

Sound is our Passion – DAFÜR STEHEN WIR SEIT 1973

Unser Slogan „Sound is our Passion“ ist exakt das, was uns alle antreibt. Die Suche nach dem perfekten Klang motiviert unsere Ingenieure genauso wie jeden anderen in unserem Team. Wer sich bei uns beworben hat, tat dies, weil sein Herz für die Musik schlägt. Die authentische, ja perfekte Wiedergabe von Musik vereint uns mit unseren Kunden rund um den Globus. Alles, was wir tun, von der Materialauswahl bis hin zum letzten Schliff in der akustischen Abstimmung, folgt nur einer Maxime: Maximaler Sound für jedes unserer Produkte, von der kompakten Box bis zum ausgewachsenen Standlautsprecher, vom Plattenspieler bis zum Verstärker.

Gegründet 1973 – ERFAHRUNG AUS TRADITION FAST FÜNF JAHRZEHNTE EXPERTISE

Magnat wurde 1973 gegründet und das ist die Basis für die Erfahrung, mit der wir unsere Produkte entwickeln, konstruieren und fertigen. Fast fünf Jahrzehnte Expertise in Sachen Klang, das klingt schon nach viel. Doch dahinter verbergen sich noch viel mehr Mannjahre unseres Entwicklungsteams. Ergänzt durch modernste Mess- und Fertigungstechnik entwickeln wir so die besten Produkte der Welt, die sich jedermann leisten kann. Wir haben Techniken, Standards und Materialien kommen und gehen sehen und stets alles unter dem Aspekt betrachtet: „Macht es den Klang besser?“. Und diese Frage beantworten Messungen und Werte zwar zum Teil, doch letztendlich entscheidet immer die Erfahrung darüber, was wirklich von Bedeutung ist. Und Erfahrung haben wir reichlich.

Entwickelt in Köln – MIT DEUTSCHER PRÄZISION KONSTRUIERT

Produkte aus Fernost nur mit unserer Marke versehen? Das kommt für uns nicht in Frage. Unser Entwicklerteam konstruiert in Pulheim bei Köln Produkte, die exakt auf eure Wünsche maßgeschneidert sind. Wir kennen eure Anforderungen, vor allem aber kennen wir auch die Märkte bis ins kleinste Detail. Wir wissen, welche Materialien bei der Konstruktion Sinn machen und wie man sie behandeln muss, damit sie zuverlässig und präzise funktionieren. Vom Magneten über die Lautsprechermembran bis hin zum Gehäuse ist jedes Detail perfekt durchdacht und das gilt natürlich auch für unser stetig wachsendes Angebot an Elektronik. Wir entwerfen, wir konstruieren und überprüfen. Letzteres mit modernster Technik. Doch am Ende ist es immer das geschulte Ohr, das darüber entscheidet, dass jedes Magnat Produkt so gut ist, wie ihr es von uns erwarten könnt.

In über 40 Länder vetreten – EINE WERTGESCHÄTZE GLOBALE MARKE

Was wir entwickeln, kommt nicht nur in Deutschland gut an, sondern rund um den Globus. Magnat ist in mehr als 40 Ländern weltweit vertreten, von Europa über asiatische Märkte bis nach Australien. Und in jedem einzelnen Land stehen Menschen für die Marke Magnat, für die guter Klang ebenfalls die oberste Maxime ist, egal ob im Vertrieb oder im Handel. Und das spürt man und darum sind dort, wo wir sind, auch unsere Fans. Weltweit haben unzählige Menschen Magnat bereits zu ihrer Marke erkoren, egal ob zu Hause oder unterwegs. Eine Marke, die herausragenden Klang und perfekt konstruierte Produkte bietet, ohne sich in überflüssigen Details zu verlieren. Eine Marke, die für Musik steht, wie kaum eine andere.

Zahlreiche Testberichte – TAUSENDFACH GETESTET, MIT ERFOLG!

Ob Elektronik oder Lautsprecher, alle unsere Produkte haben sich bereits tausendfach den strengen Urteilen von Testmagazinen weltweit unterworfen – mit größten Erfolgen. Testsiege, Preis-Leistungs-Siege, die Serie an Erfolgen hat seit den ersten Jahren der Firma nicht abgerissen. Kein Wunder, schließlich verbauen wir in unseren Produkten nicht irgendwelche zusammengewürfelten Komponenten, sondern konstruieren jeden einzelnen Lautsprecher, jede Elektronik-Komponente mit viel Herzblut, vor allem aber mit dem Wissensvorsprung aus fast fünf Jahrzehnten. Daher müssen wir den Vergleich nicht scheuen, ganz im Gegenteil – wir fordern ihn geradezu heraus.

Modernste Messtechnik – LASERGESTÜTZTE OPTIMIERUNGEN & MESSUNGEN

Zur Entwicklung und Konstruktion eines hochwertigen Lautsprechers braucht es viele verschiedene Dinge: Talent, Erfahrung, Herzblut, eine profunde Kenntnis physikalischer und akustischer Gesetze sowie eine ganze Reihe weiterer Qualifikationen. All das haben unsere Entwicklungsingenieure. Damit sie ihre enorme Expertise optimal umsetzen können, arbeiten sie ausschließlich mit hochwertigsten Entwicklungswerkzeugen. Eines davon ist das sogenannte Klippel-System. Dieses lasergestützte Mess- und Simulationssystem ermöglicht bereits während des laufenden Entwicklungsprozesses Messungen und Vorhersagen zu den finalen Lautsprechereigenschaften mit unvergleichlicher Präzision. Im Endergebnis entstehen so Lautsprecher, die wesentlich verzerrungsärmer, detailreicher und dynamischer aufspielen als solche, die mit konventionellen Systemen vermessen wurden.