Magnat Bulldog 7 – Die Party ist da, wo du bist

Die Bulldogge hat bei uns eine lange Tradition. Seit den 90er Jahren gehörte der Magnat Bulldog 7 bei vielen unserer Produkte als Erkennungsmerkmal dazu, egal ob in Sachen Car Audio oder auch bei Lautsprechern. Auf dem Bulldog 7 ist der Charakterkopf also bestens platziert, denn der mobile und aktive HighPower-Lautsprecher steht für Freude an Musik wie kaum ein anderes Produkt.

DIE BULLDOG 7 IST DER ÜBERALL-LAUTSPRECHER

Zugegeben, 35 Kilo wollen erst einmal bewegt werden. Doch dazu haben wir dem Bulldog 7 eben vier solide Transportrollen verpasst. Zwei davon könnt ihr mit Feststellbremsen fixieren. So findet der Lautsprecher den Weg aus eurem Kofferraum in jede erdenkliche Location und bewegt sich dann dort auch nicht mehr vom Fleck. Unterstützung für das Team beim Sport? Check. Seriöse Beschallung für die Schulparty? Check. Der richtige Sound für eure Band? Natürlich. Party am Strand? Okay, da müsst ihr auf den letzten Metern Hand anlegen.

Aber auch Vorträge, Schulungen und andere Events erledigt er mit Bravour und dank des integrierten DJ-Mischpults auch mit allen erdenklichen Quellen, egal ob Mikrofone, Instrumente oder auch das Smartphone per Bluetooth 5.0. Und klar, ihr könnt die Quellen miteinander mixen. Die Bulldog 7 ist einfach das perfekte, mobile Event-Soundsystem.

Und damit sind wir auch schon beim 3-Kanal-Mixer mit Crossfader. An Kanal 1 lässt sich ein Mikrofon oder auch Instrument anschließen. Kanal 2 lässt sich ebenfalls für Instrumente oder als Line-In nutzen – und das auch in Stereo. Und Kanal 3 bietet via Bluetooth 5.0 oder über den Aux-Eingang direkt am Mischpult die Option, alles vom Smartphone bis zu jeder anderen Quelle anzudocken. Der Crossfader erlaubt den schnellen Wechsel zwischen Kanal 3 und den anderen Eingängen. So lassen sich zum Beispiel ein Mikro und Musik intuitiv überblenden. Alle Kanäle lassen sich individuell im Pegel regeln. Eine Übersteuerungs-Anzeige hilft dabei, die perfekten Level zu finden. Und Klangregler für Bässe und Höhen bieten die Möglichkeit zum akustischen Feintuning. Um die einzelnen Kanäle zu kontrollieren, kann man diese zudem per Kopfhörer „vorhören“, damit der nächste Song nicht zur unangenehmen Überraschung für alle wird. Das Ausgangssignal lässt sich dann nicht nur mit dem griffigen Regler im Pegel variieren, sondern über den 3-Band-Equalizer auch klanglich justieren – ganz entsprechend der zu beschallenden Fläche.

 

DIE TECHNIK? TYPISCH MAGNAT!

Der effiziente Verstärker ist auch einer der wesentlichen Gründe für die lange Spielzeit. Selbst bei voller Leistung könnt ihr dank des 94 Wh speichernden Akkus bis zu 5 Stunden Musik abliefern, bei moderateren Pegeln sind es sogar bis zu 20 Stunden. Der wechselbare Akku lässt sich im Bulldog 7 laden, wenn dieser an der Steckdose hängt. Mit zusätzlichen Akkus kann die Party auch unbeschwert bis in den frühen Morgen gehen.

Ein leerer Kraftspeicher ist übrigens in gut 5 Stunden wieder aufgeladen, und damit die Musikversorgung für eure persönliche Bühne beim Festival nicht überraschend endet, zeigen 6 LEDs an, wie es um den Ladezustand bestellt ist. Alles auf Go? Dann einfach noch schnell das Mikro oder die Gitarre andocken und euer ganz privates Konzert ist gesichert, wenn auf der Main Stage mal nichts läuft. Und damit sind wir auch schon beim 3-Kanal-Mixer mit Crossfader. An Kanal 1 lässt sich ein Mikrofon oder auch Instrument anschließen. Kanal 2 lässt sich ebenfalls für Instrumente oder als Line-In nutzen – und das auch in Stereo. Und Kanal 3 bietet via Bluetooth 5.0 oder über den Aux-Eingang direkt am Mischpult die Option, alles vom Smartphone bis zu jeder anderen Quelle anzudocken.

Der Crossfader erlaubt den schnellen Wechsel zwischen Kanal 3 und den anderen Eingängen. So lassen sich zum Beispiel ein Mikro und Musik intuitiv überblenden. Alle Kanäle lassen sich individuell im Pegel regeln. Eine Übersteuerungs-Anzeige hilft dabei, die perfekten Level zu finden. Und Klangregler für Bässe und Höhen bieten die Möglichkeit zum akustischen Feintuning. Um die einzelnen Kanäle zu kontrollieren, kann man diese zudem per Kopfhörer „vorhören“, damit der nächste Song nicht zur unangenehmen Überraschung für alle wird. Das Ausgangssignal lässt sich dann nicht nur mit dem griffigen Regler im Pegel variieren, sondern über den 3-Band-Equalizer auch klanglich justieren – ganz entsprechend der zu beschallenden Fläche.

Magnat Lautsprecher Top Bild

BULLDOG 7

Magnat Bulldog 7 – Die Party ist da, wo du bist

Verfügbar