Prime Classic – Aktiver Bluetooth-Lautsprecher der Spitzenklasse

er Name Prime definiert modernes Connected Audio bei Magnat neu. Prime steht für die neueste Generation multifunktionaler Streaming-Lautsprecher mit echtem HiFi-Anspruch. Der Prime Classic ist ein kompakter und besonders einfach zu bedienender aktiver Bluetooth-Lautsprecher dieser neuen Produktfamilie. Seine regaltauglichen Maße machen ihn besonders praktisch, das solide Holzgehäuse und die üppige Chassis Bestückung unterstreichen gleichzeitig seine Ansprüche an guten Klang. Das zeitlose Design orientiert sich an seinen HiFi-Ahnen vergangener Tage. Von seinem Retro-Charme sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen – der Prime Classic ist prall gefüllt mit modernster Technik.

CLEVERE SCHALTZENTRALE

Im Inneren des Magnat Prime Classic arbeitet ein hochmoderner Class-D-Verstärker mit insgesamt drei Kanälen. Zwei davon versorgen ein Pärchen Wide-Range-Breitbänder im Mittel- und Hochton, der dritte Kanal ist ausschließlich für den Bassbereich zuständig. Er steuert mit höherer Ausgangsleistung den integrierten Langhub-Woofer an. Die Verstärkereinheit wird von einem digitalen Signalprozessor neuester Generation gesteuert. Der clevere Mini-Rechner übernimmt nicht nur die Regelung des Klangs und dessen Aufteilung auf die drei Kanäle, er überwacht die Verstärker in Echtzeit und sorgt dafür, dass der Prime Classic zu jeder Zeit das optimale Klangerlebnis bietet. Dank Qualcomm aptX-Technologie wird kabellos und in bester Klangqualität von jeder Bluetooth®-Quelle in den Lautsprecher gestreamt. Direkt am Smartphone oder mit dem praktischen, großen Drehregler an der Seite des Prime Classic geht seine Bedienung stets einfach von der Hand. Sein analoger 3,5-mm-Eingang bietet Zugang für weitere mobile oder stationäre Audioquellen.

 

DAS POWER-QUARTETT

Um die Wandlung der Verstärkerleistung in Schall kümmern sich trotz des kompakten MDF-Gehäuses gleich vier Lautsprecherchassis. Für das Stereo-Panorama sind zwei 58-mm-Breitbänder auf der Front zuständig. Ihr besonders kräftiger Magnetantrieb lässt die leichten Papiermembranen impulsfreudig aufspielen. Zentral auf der Front thront ein ebenso antriebsstarker wie langhubiger 85-mm-Subwoofer. Gemeinsam mit dem großen 100 mm durchmessenden Bassradiator – für optimale Akustik an der Unterseite des Gehäuses platziert – bietet der Prime Classic eine präzise und tiefe Basswiedergabe vollkommen ohne Nebengeräusche. Alle Lautsprecherchassis im Prime Classic haben wir Magnat-typisch mit Unterstützung unseres Klippel Laser-Messsystems entwickelt. Das Ergebnis sind geringste Verzerrungen und hohe Klangpräzision bei allen Lautstärken.

ECHTER MAGNAT-SOUND

Musikalisch ist der Prime Classic ein echter Allrounder. Er überzeugt durch sein stets angenehmes Klangbild bei allen Musikrichtungen, ohne Details und Dynamik zu vernachlässigen. Dank des potenten Tiefton-Duos bietet er eine überaus kraftvolle und klare Basswiedergabe. Das Stereo-Duo auf seiner Front spielt prägnant und präzise auf und liefert einen beeindruckend dynamischen und natürlichen Klang. Dank Bluetooth ist der Prime Classic offen für alle modernen Streaming-Quellen und Musikdienste. So füllt der kompakte Prime Classic problemlos den Raum mit Musik – ein klangliches Universaltalent mit vollwertigem Magnat-Sound.

Prime Classic

Aktiver Bluetooth-Lautsprecher der Spitzenklasse

Nicht verfügbar